Ihr Weg zu einem besseren Smoothie

Sicher, Sie könnten einfach losziehen und irgendwo einen Smoothie bestellen. Die eigene Herstellung ist aber nicht nur günstiger, sondern man kann sie auch nach Herzenslust anpassen und mehrere Chargen gleichzeitig herstellen.

Ob Sie einen nährstoffreichen Mahlzeitenersatz, einen proteinreichen Workout-Booster oder einen süßen, kalten Leckerbissen herstellen, die Geschmackskombinationen sind endlos. Sie können alle Zutaten verwenden, die Sie mögen oder die Sie aus Ihrem Kühl- oder Gefrierschrank entfernen müssen. Man muss nur ein wenig nachdenken.

Ein einfacher Smoothie ist schnell und einfach. Es enthält drei wesentliche Elemente: eine Flüssigkeit, eine Basis (frisches oder gefrorenes Obst und Gemüse) und einen Kühlfaktor (Eis oder gefrorenes Obst). Diese einfachen Komponenten inspirieren alle Arten von wunderbar schmackhaften Mischungen. Wählen Sie Zutaten für Ernährung und Genuss (ja, Sie können beides haben!) in gleichem Maße, unter Berücksichtigung von Geschmack, Textur und leuchtender Farbe. Schließlich will niemand etwas trinken, das so aussieht und schmeckt wie der Ort, an dem die Pflanzen gestorben sind.

Um Ihre Mischungen auf die nächste Stufe zu bringen, die Nährstoffdichte zu maximieren und den „Wow“-Geschmacksfaktor zu erhöhen, lesen Sie diesen praktischen Leitfaden, der Ihnen hilft, wie ein Profi zu mixen.
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Die folgenden Bausteine sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der Sie sie dem Mischer hinzufügen würden. (Bei Personal Mixern, bei denen Sie den Becher auf eine Klingenbaugruppe umdrehen, kehren Sie diesen Vorgang um. Zu den Elementen (fett gedruckt) gehören 6 „wows“, deren Menge je nach Größe des Mixers und persönlicher Vorliebe variieren kann.

Schritt 1: Flüssigkeit

Gießen Sie zuerst Flüssigkeiten (1 bis 2 Tassen) ein, um eine effiziente Mischung zu erzielen. Beispiele: Kokoswasser, Milch, Saft, Kefir, Kombucha, Kräuter- oder Grüntee.

Um etwas Magie hinzuzufügen, streuen Sie Gewürze, Kräuter, Zitrusfrüchte, natürliche Extrakte und Aromen und Süßstoffe ein.

Für einen ernährungsphysiologischen Aufschwung Superfood-Pulver, Chiapulver, Hanf, Flachs, Grünpulver, Eiweißpulver oder kaltgepresste Öle einstreuen.

Schritt 2: Basis

Fügen Sie weiche und harte Produkte und faserige Lebensmittel wie Nüsse und Trockenfrüchte, dann gefrorene Früchte hinzu.

Das Herz der Basis sind 2 bis 3 Tassen Obst und Gemüse (frisch, gefroren, gebacken, gedämpft, getrocknet), sowie rohe und gekeimte Nüsse und Samen (1/4 bis 1/2 Tasse).

Zum Abschmecken: Avocado, Banane, Mango, gekochte Körner (1/4 Tasse), Seidentofu, Nussbutter, rohe Nüsse (wie Cashews und blanchierte Mandeln, 1/4 bis 1/2 Tasse) oder Joghurt (1/2 bis 1 Tasse).

Wenn Sie Gemüse mögen, sollten Sie 1 bis 2 Tassen in Betracht ziehen. Beispiele: Spinat, Römer, Radieschengrün, Kohl, Mangold, Grünkohl, Rübengrün, Löwenzahn, Rucola, Petersilie, Koriander, Minze oder Basilikum.

Schritt 3: Eis

Das Eis geht als letztes ein, um alle anderen Zutaten zum gleichmäßigen Mischen in die Klingen zu ziehen.


Coole Tipps

Machen Sie weiter. Der sofortige Verzehr von Smoothies maximiert den Nährstoffgehalt. Sie können jedoch für einige Stunden oder über Nacht in verschlossenen Glasbehältern gekühlt werden. Bei längerer Lagerung in Glasgefäßen einfrieren, so dass ein Zentimeter Kopfraum für die Expansion von Flüssigkeiten zur Verfügung steht. Im Kühlschrank auftauen lassen und vor dem Servieren schütteln oder mischen.

Würze dein Eis. Gefrierwürfel von Obst- und Gemüsesäften, Milch und Tee einfrieren. Verwenden Sie anstelle von einfachem Eis für einen Geschmacks- oder Nährstoffschub oder zur Annäherung an die Magie von Eis oder Sorbet.

Frieren Sie Ihr Gemüse ein. Unsere Geschmacksnerven sind temperaturempfindlich, so dass 1/2 Tasse gefrorener Brokkoli oder Blumenkohl eingearbeitet werden kann, ohne den Geschmack Ihres Smoothie zu verändern.

Heiße Zusätze

Aufwärmen. Die Zugabe von Lebensmitteln wie Fenchel, Zimt, Ingwer und Cayenne gleicht nicht nur kühlende Mischungen aus, sondern gibt Smoothies auch einen schönen Kick, stimuliert das Lymphsystem und kann zur Entgiftung beitragen.

Fügen Sie einen Körperbonus hinzu. Die Zugabe von 1/2 Teelöffel probiotischem Pulver oder dem Inhalt von 1 probiotischen Kapsel hilft den natürlichen Zuckergehalt von süßen Smoothies auszugleichen, unterstützt das Verdauungssystem und kann die Immunität stärken. Es ist nicht nachweisbar in einem Smoothie und eine gute Möglichkeit, Ihre tägliche Dosis zu erhalten.

Streuen für ein gesundes Extra. Kaltgepresste Öle wie Leinsamen, Hanf, Borretsch, Avocado, Kokosnuss, Macadamia, Kürbiskerne und Oliven sind gesundheitsfördernd. Beginnen Sie klein, mit nur einem Teelöffel. Fügen Sie nach und nach, in der Regel bis zu einem Esslöffel – gerade so viel, dass Sie es nicht erkennen können.

Gesunde Ideen

Drehen Sie Ihr Grün. Um Oxaltoxizität zu vermeiden (die Kalzium aus Knochen und Zähnen verbrauchen kann), mischen Sie eine Vielzahl von Grüntönen. Beginnen Sie mit mildem Blattgemüse wie Spinat, Radieschengrün und Grünkohl. Arbeiten Sie sich zu stechenderem Grün wie Mangold, Mangold, Rübengrün und Rucola hoch. Dann führen Sie wilde Lebensmittel wie Löwenzahngrün ein.

Passt auf eure Combos auf. Wenn Blähungen ein Problem sind, achten Sie auf die Kombination von Lebensmitteln. Bestimmte Früchte und Gemüse miteinander zu mischen ist für manche Menschen problematisch und für andere nicht. Das Hinzufügen von zu viel Obst oder Zucker zu Mischungen oder das Trinken von Lebensmitteln mit hohem Wassergehalt nach anderen konzentrierten Lebensmitteln kann ebenfalls zu Problemen führen. Wenden Sie sich an einen registrierten Diätetiker oder Ernährungsberater.

Entsaften vs. Mischen. Die Entsaftung entfernt Haut und Piths, was gut für die Reinigung oder Heilung von akuten Krankheiten ist, da es ein nährstoffreiches Erlebnis bietet, das eine sanftere Verdauung ermöglicht. Das Mischen behält alle Nährstoffe in den Häuten, in den Piths und in den Samen; diese Art der Faser verlangsamt die Assimilation des Zuckers, unterstützt mit Darmregelmäßigkeit und wird gedacht, um zu helfen, Giftstoffe zu beseitigen.