5 Tricks für einen gesünderen Smoothie

Sind Sie es leid, immer nur ein Banane in Ihren Morgen-Smoothie zu werfen?

Vertrauen Sie mir, Sie sind nicht allein.

Bananen sind sicherlich eine gute Nahrungsquelle (Hallo Kalium, Vitamin B6 und Vitamin C), aber sie sind auch so basal.

Basal ist keine schlechte Sache, aber komm schon, lebe ein wenig. Verlassen Sie Ihre Komfortzone und machen Sie einen Spaziergang auf der wilden Seite mit diesen fünf Swaps, um Ihren Smoothie zu stärken.

Seien Sie versichert, mit ein wenig Phantasie, wird Ihr Smoothie-Spiel von Null auf 100 in wenigen Minuten gehen. Hashtag: #yourewelcome.

5 Tricks, um Ihren Smoothie zu verstärken

1. Eine bessere Basis schaffen

Tauschen Sie die Bananenbasis gegen etwas Kreativeres wie Blumenkohl aus! Wussten Sie, dass Blumenkohl ein Nährstoff-Kraftwerk ist? Nur 1 Tasse roher Blumenkohl enthält 3 Gramm Ballaststoffe und 77% des Tageswertes für Vitamin C, unter anderem Vitamin K, Folsäure und Vitamin B6, um nur einige zu nennen. Besorgt über den Geschmack? Brauchst du nicht! Wenn Sie Blumenkohl mit anderen Früchten und Kräutern kombinieren (siehe Swaps 2 und 5 unten), werden Sie über die Vielseitigkeit dieses Gemüses erstaunt sein. Bye-bye kale, hallo cauli!

Rezeptvorschlag: Blaubeer Blumenkohl Smoothie

2. Natürlicher Zucker

Tauschen Sie den zugesetzten Zucker aus Zutaten wie Rohrzucker, Agave und Honig aus und ersetzen Sie ihn durch getrocknete oder frische Früchte, wie Datteln. Datteln sind eine natürlich süße Frucht, die fast 70% ihres Gewichts aus natürlich vorkommendem Zucker verpackt, was bedeutet, dass Sie nicht viel verwenden müssen, um die gewünschte Süße zu erhalten. Neben einer Vielzahl von Nährstoffen wie Ballaststoffen, Kalium und Magnesium, um nur einige zu nennen, sind Datteln ein bequemer Weg, um Ihr Verlangen nach Süßigkeiten in Smoothie-Form zu stillen.

Rezeptvorschlag: Kakao und Dattelfreude Smoothie

3. Keine Angst vor dem Fett. Es ist dein Freund.

Tauschen Sie Ihre Furcht vor Fett aus (ja, ich spreche über diese Furcht, die Sie vom Gewinnen des Gewichts wegen des Fett-phobischen Verrücktheit haben, die fast zwei Dekaden vor entfernte) und konzentrieren Sie anstatt auf die rechte Art des Fettes. Lebensmittel wie Nüsse, Samen und Avocados sind eine gute Möglichkeit, Ihren Smoothie zu stärken, so dass Sie bis in die nächste Mahlzeit gesättigter (aka voll) sind. Avocados natürliche, butterige und geschmeidige Textur schafft die perfekte Ergänzung zu einer Vielzahl von Smoothie-Aromen!

Rezeptvorschlag: Grüner Avocado Pfirsich Smoothie

4. Power Up mit Protein
Tauschen Sie Ihren traditionellen griechischen Joghurt oder Proteinpulver gegen eine vegane Proteinquelle wie Linsen und andere Bohnen aus. Bohnen sind nicht nur eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Aufnahme von pflanzlichem Vorwärtsprotein zu erhöhen, sondern sie liefern auch Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate und Nährstoffe wie Kupfer, Kalium, Magnesium, Phosphor und Zink. Während Sie sicherlich selbst experimentieren können, scheinen die besten Kombinationen aus schwarzen Bohnen zu stammen, die in Schokoladen-Smoothies verwendet werden, während weiße Bohnen und/oder Kichererbsen in Ihren Vanille- und Obstsorten verwendet werden.

Rezeptvorschlag: Chocolate Black Bean Protein Smoothie

5. Go Bold mit Kräutern und Gewürzen

Tauschen Sie die gewürzten Sirupe (nein, kalorienarm bedeutet hier nicht gesünder, meine Freunde) gegen natürliche Kräuter und Gewürze wie Basilikum und Kurkuma. Kräuter bieten einen frischen Geschmack, der Ihre Geschmacksnerven erfreut und gleichzeitig viele gesundheitliche Vorteile bietet, wie z.B. die entzündungshemmenden Eigenschaften von Kurkuma. Beginnen Sie klein, indem Sie Ihrem Smoothie eine Prise hinzufügen, und wenn Ihre Geschmacksnerven reifen, erweitern Sie Ihren Horizont!